Ihre Möglichkeiten:

Medizinische fitness

Alle Teilnehmer erhalten ein individuelles Trainingskonzept. Dabei werden muskuläre Defizite durch eine gezielte Aktvierung einzelner Muskelgruppen angesprochen, um einen optimalen Bewegungsablauf wieder herzustellen.

Krankengymnastik

Je nach Befund ist das Ziel eine Verbesserung Ihrer körperlichen Situation durch geeignete Übungsprogramme, die es Ihnen ermöglichen Ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten und zu steigern.

Manuelle Therapie

Diese effektive meist schmerzfreie Behandlungstechnik wird neben der krankengymnastischen Behandlung eingesetzt. Bei Funktionsstörungen der Gelenke wird dadurch die Muskulatur zusätzlich stimuliert.

Massage

Die Massagetherapie stärkt den Kreislauf, löst muskuläre Verspannungen und regt die Durchblutung in Haut und Muskulatur an.

CMD

Kiefergelenksmobilisation um Fehlfunktionen und Schmerzen zu beheben. Dabei werden Funktionsregionen der Wirbelsäule mit der Kau- und Kieferregion, durch die Kiefergelenkstherapie wieder miteinander in Einklang gebracht.

Osteopathische TECHNIKEN

Wir erkennen und behandeln Funktionsstörungen in der Ursache und nicht lediglich deren Symptome. Dadurch werden die natürlichen Selbstheilungskräfte angeregt und der Patient kann vollständig gesunden.

Kinesiotape

Das Tape erzeugt eine stimulierende Wirkung der Muskelpartien sowie  der Faszien, Gelenke und des Lymphsystems.

FPZ Therapie

Die FPZ Therapie ist eine hochwertige analysegestütze medizinsche Trainingstherapie. Sie richtet sich an Menschen mit akuten oder chronischen Rücken- und Nackenschmerzen. Patienten können, unabhänig von Geschlecht und Alter, gesundheitlich in vielfältiger Art und Weise von der FPZ Therapie profitieren. Bei 93,5 % der sich in Behandlung befindlichen Patienten haben sich die vorhandenen Rücken- und Nackenschmerzen verbessert.

Manuelle Lymphdrainage

Der Lymphfluss soll angeregt werden, um Flüssigkeitsansammlungen im Bindegewebe abzubauen.

weitere Möglichkeiten:

•  Schlingentisch